Über mich


Mein Name ist Rebecca Treger und ich bin im Januar 2016 in meiner eigenen Wohnung vergewaltigt worden. Ich habe über Monate nicht wahrhaben wollen, was mir passiert ist. Habe es verdrängt. Bis dieses Kartenhaus über mir einstürzte.

 

Schuldgefühle, Angst, Flashbacks und Albträume prägten dann meinen Alltag über Monate hinweg. Bis ich einen Entschluss fasste: Niemand hat das Recht, mich so tief runterzuziehen!

 

Versteh mich nicht falsch: Es war ein langer und harter Weg für mich, aus diesem Loch, der Opferrolle, Suizidgedanken und Alkoholabhängigkeit rauszukommen.

Doch ich habe es geschafft.

Ich habe meine staatlich anerkannte Ausbildung zum Personal Coach absolviert und nun helfe ich anderen Betroffenen vom Opfer zum/zur Überlebenden.

 

Gemeinsam schaffen wir das auch bei Dir. Ich glaube an Dich.