Einzelcoaching


 Das Wichtigste zuerst: Ich mache nichts, was Du nicht möchtest. 

Ich verstehe Dich, verstehe Deine Situation und weiß, dass es oft sehr schwer ist, darüber zu reden. Dass Du Dich am liebsten unter der Bettdecke verkriechen willst, niemanden sehen und alles ungeschehen machen möchtest. 


Mit Reden fängt es an.

Wenn Du bereit dafür bist, mit jemandem darüber zu reden und alles in Deinem Tempo aufzuarbeiten und hinter Dir zu lassen, telefonieren wir erst mal. Das geht unkompliziert über Telefon oder Zoom, wenn das für Dich in Ordnung ist. Dabei lernen wir uns kennen. Ich erzähle Dir - falls du sie hören möchtest - von meiner Geschichte und Du erzählst so viel von Deiner, wie Du möchtest. Danach sehen wir, wie gut wir zusammenpassen.

 

Alles bleibt unter uns.

Für das Coaching ist dieses Gespräch die Grundlage. Du musst keine Angst haben: Alles, was wir in diesem Gespräch oder allen weiteren besprechen, bleibt zu 100 % unter uns. Garantiert. Ich unterliege der Schweigepflicht.


Das Erstgespräch

In diesem Erstgespräch gebe ich Dir gerne, wenn du magst, schon einmal wichtige Tipps und Tricks, wie Du mit Deiner aktuellen Lage am besten umgehst, sodass Du mit akuten Situationen, die nun vielleicht deinen Alltag negativ beeinflussen, besser zurechtkommst.

 

Gespräche in einer "Safe Zone".

Wenn wir beschließen, zusammenzuarbeiten, besuche ich Dich einmal im Monat zu Hause oder einem anderen für dich sicheren Ort. Du müsstest also, falls es für dich in Ordnung ist, nicht das Haus verlassen, in eine fremde Umgebung, sondern wir reden in Deinem gewohnten Umfeld, damit Du Dich im Coaching rundum wohlfühlst.

Aufgrund der aktuellen Pandemielage werden bis auf Weiteres alle Coachings ausschließlich online stattfinden. Entweder per Telegram, Telefon oder Zoom. 


Zwangloses Einzelcoaching

Eine Coaching-Sitzung dauert etwa 3 Stunden. Du erzählst mir das, was Dir auf der Seele liegt und was Du vielleicht mit anderen, die nicht das Gleiche erlebten, nicht teilen kannst. Ich höre Dir zu und gebe Dir für Deine Gedanken und Gefühle so viel Zeit, wie Du brauchst.

Ich lasse Dich nicht alleine.

 

Emotionen ausdrücken und verarbeiten.

Nicht nur Reden, Zu- und Hinhören gehört dann zu meinen Aufgaben, sondern auch, auf neuronaler Ebene deine Erlebnisse und die damit verbundenen Emotionen zu entkoppeln und ihnen damit die negative Bewertung zu nehmen. Ich bediene mich hierbei je nach Situation unterschiedlichster Methoden, welche Dir dabei helfen, das Erlebte zu verarbeiten.

 

Die genaue Funktionsweise kann ich dir gerne im Erstgespräch erläutern.